Direkt zum Inhalt
19:00 Uhr | Kleine Gilde , Riga

Programm:
 
Georg Philipp Telemann (1681-1767)

Concerto for Flute Violin and Cello TWV 53:A2
Burlesque Don Quichote TWV 55:G10
Concerto a 6 for Flute and Violin TWV52:e3
-------
Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)
Violin Concerto a minor

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)
Orchestersuite Nr 2

 

--  Konzert mit finanzieller Unterstützung des Goethe-Instituts --  

 

18:00 |Herkulessaal der Münchner Residenz

Georg Friedrich Händels Oratorium „Der Messias“ über Geburt, Passion und Auferstehung Jesu gehört zu den populärsten Werken geistlicher Musik und wurde bereits zu seinenLebzeiten mehr als 70 Mal aufgeführt. Neben Arien und Rezitativen werden so berühmte Chöre wie das "Halleluja" in prachtvolle Klänge eingebettet. Das Werk wird in englischer Originalsprache aufgeführt.

20:00 | Prinzregententheater, München

Grimme-Preisträgerin Senta Berger lässt es funkeln und glitzern. Die Grand Dame unter Deutschlands Schauspielerinnen entführt uns mit wunderbaren literarischen Stücken gepaart mit weihnachtlichen Musik-Kleinodien auf eine ganz besondere Advents-Reise. Das größte Glück, das die Weihnachtszeit bringen kann: „Zusammen sein, sich gut sein.“, daran erinnert uns die große Senta Berger.

Lesung mit barocken Meisterwerken von Antonio Vivali, Evaristo felice Dall´Abaco, Johan Christoph Pez und Johann Sebastian Bach

19:00 Uhr | Kaisersaal der Münchner Residenz
Werke von Telemann, Vivaldi und Bach