Skip to main content

Alpha Classics: Zauberoper

Kostantin Krimmel - Rüdiger Lotter - Hofkapelle München

"ZAUBEROPER"

Kostantin Krimmel Baritone

Rüdiger Lotter Conductor

Hofkapelle München

Label: Alpha Classics

Release: 07 October 2022

 

 

Nach dem Album SAGA, seinem gefeierten Debüt ersten beim Label Alpha Classics, erzählt der deutsche Bariton Konstantin Krimmel auch mit dem Programm seines zweiten Albums ZAUBEROPER weiterhin Geschichten.
In Begleitung des Orchesters der Hofkapelle München unter der Leitung von Rüdiger Lotter erkundet Krimmel Opern von Mozart, Salieri und Gluck sowie weniger bekannte Werke von Paul Wranitzky und Peter von Winter und taucht ein in die spektakuläre musikalische Komödien aus dem Wiener Repertoire des 18. Jahrhunderts mit ihrer märchenhaften Atmopshäre.


erschienen bei
Alpha Classics

PIZZICATO: "Mit seiner wendigen, schlanken und angenehm timbrierten, farbenreichen Stimme gelingen Konstantin Krimmel sehr charakteristische Darbietungen. Dank einer exemplarischen Artikulation  ist die Textverständlichkeit optimal. Sehr dynamisch und farbig, detailreich, ideal transparent und frisch ist das nicht weniger spannende Musizieren der Hofkapelle München unter Rüdiger Lotter. (…)Das gestochen scharfe, ideal disponierte Klangbild ist exzellent. Und so bilden denn Sänger, Orchester und Tontechnik eine Trias, die das Programmkonzept dieser Produktion alle auf höchstem Niveau umsetzt."

 

MUSIKANSICH.DE"Spaß macht dieser von der Hofkapelle München schlank und auf den Punkt begleitete Durchgang durch das Sujet in seiner Wiener Ausprägung allemal und dafür sorgt der wandlungsfähige junge Bariton Konstatin Krimmel. Er verleiht den Arien hier einen melancholischen Anstrich mit Tränchen im Auge, dort aufgebrachte Wut, ein ums andere Mal vor allem aber eine unterhaltsame Note, ohne zu weit ins leichte Fach abzudriften oder einen Rossini schon vorweg zu nehmen. Seine Stimme hat Volumen und Kraft."